Kinder lieben es, sich zur Musik zu bewegen und haben ein angeborenes Talent dazu. In der Gruppe mit anderen Kindern macht es noch mehr Spaß. Daher treffen sich bei uns alle tanzbegeisterten Mädchen und Jungen im Vor- und Grundschulalter zur „Dance Kids“ – Stunde in der Turnhalle.

Wir machen lustige, einfache Tänze zum Aufwärmen, die jedes Kind sofort mitmachen kann.

Anschließend feilen wir an einer Choreographie für einen Tanz, den wir bewusst einstudieren. Die Kinder lernen, auf Rhythmik und Stil in der Musik zu hören und sich entsprechend zu bewegen. Körperhaltung und -spannung sowie Koordinationsvermögen werden automatisch gefördert.

Wenn sich Gelegenheiten bieten nehmen wir auch kleine Auftritte wahr. Das motiviert immer ganz besonders :-). Wir freuen uns auf viele Dance Kids.

Wann: montags 17.00 – 18.00 Uhr

Wo: Sporthalle Haaren

Übungsleiterin: Marion Schütte