Der Sportverein SV RW Haaren Nummer 1 beim Stadtradeln im Stadtgebiet Bad Wünnenberg

In diesem Jahr hat die Stadt Bad Wünnenberg zum ersten Mal an der Aktion Stadtradeln teilgenommen und viele Sportler und Sportlerinnen aus dem Stadtgebiet haben in der Zeit vom 05.09. bis zum 25.09.21 ihre Fahrräder intensiv genutzt. Ganz besonders eifrig nahm der Sportverein SV RW Haaren an dieser Aktion mit einem Team teil. Mit sehr großen Vorsprung waren die Haarener das erfolgreichste Team im ganzen Stadtgebiet. Die 33 Sportlerinnen und Sportler des kleinen Dorfes konnten 10058 Kilometer in den drei Wochen sammeln und so 1478,5 kg CO2 Vermeidung erzielen und somit den Platz 1 unter 25 teilnehmenden Teams belegen. Weder die anderen Sportvereine des Stadtgebiets (TuS Bad Wünnenberg, HTSV Leiberg, BSV Fürstenberg) noch das Team der Stadtverwaltung konnten dem Team des SV RW Haaren den Platz an der Sonne streitig machen. Dieser Erfolg belegt einmal mehr das hohe sportliche Engagement der „Haarener“.

Bereits im Frühjahr hatte der Sportverein SV RW Haaren seine 2. Corona Challenge sehr erfolgreich durchgeführt und mit über 200 Sportbegeisterten die hohe Affinität der Einwohner des Dorfes zum Thema „Sport“ belegt. Im Rahmen der Corona Challenge wurde in diesem Jahr auch sehr erfolgreich die Aktion der Naturfreunde Bad Wünnenberg unterstützt. Im Rahmen dieser Aktion steht noch die vom Bürgermeister Carl zugesagte Baumpflanzaktion an, bei der eine ehemalige Waldfläche  im Ortsgebiet Haaren („Sachsbusch“) mit verschiedenen Bäumen im Dezember dieses Jahres wieder aufgeforstet werden soll. Die Stadt wird dazu die notwendigen Bäume stellen, während der Sportverein mit seinen Sportlerinnen und Sportler aber auch allen anderen interessierten „Haarenern“ die Pflanzaktion unterstützen wird. Im Anschluss an die Pflanzaktion wird für alle Helferinnen und Helfern der Tag einen gemütlichen Ausklang finden. Es wäre schön, wenn uns alle „Sportler“ aber auch alle anderen interessierten „Haarener“ an diesem Tag unterstützen würden.

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.