Impressionen zur Baumpflanzaktion 2022

Am letzten März-Wochenende haben wir unser Versprechen der 2. Corona-Challenge aus 2021 eingelöst und 1000 Bäume für Eure erradelten und erlaufenen Kilometer gepflanzt. Zahlreiche große und kleine Helfer machten dieses Wochenende zu einem unvergessenen Erlebnis. Dafür sagen wir DANKE!

War der Sachsbusch schon immer mal den Stürmen wie Kyrill ausgesetzt, so hatte ihm diesmal der Borkenkäfer den Rest gegeben. Alle ausgewachsenen Tannen und Fichten mussten gefällt werden, sodass nur noch vereinzelte Lärchen die Höhe des ehemaligen Baumbestandes anzeigten. Unter sachkundiger Leitung von Förster Waldemar Makowka haben wir einige Kahlstellen im Sachsbusch mit wertvollen Baumpflanzen wie Vogelkirsche, Stieleiche, Spitzahorn u.a. neu bepflanzt. Auch im April 2022 werden wir wieder sportlich aktiv – mit unserer Frühjahrs-Challenge 3.0 für weitere Bäume rund um Haaren. Es gibt noch viel zu tun :-).

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.