SV for Future: Baumpflanzaktion

Die Belohnung unserer sportlichen Aktivitäten im Frühjahr 2021 (2. Corona Challenge und unser Engagement bei der Aktion „Bad Wünnenberger Naturfreunde bewegen sich“) wird nun eingelöst. Die Stadt Bad Wünnenberg hat uns nun die Lieferung von 1000 Bäumen (Eichen, Vogelkirschen und Rotbuchen) zugesichert, die der Stadtförster Herr Makowka in einer gemeinsamen Pflanzaktion mit den Haarener Bürgerinnen und Bürgern und allen Interessierten am Sachsbusch pflanzen möchte.

Die Aktion beginnt am Freitag, den 10.12.2021 um 13 Uhr mit einer Einweisung in die Forstfläche und des Pflanzverfahrens und wird anschließend mit der Pflanzung der Setzlinge am Nachmittag und am Samstag, den 11.12.2021 ab 08.30 Uhr fortgesetzt.

Ein späteres Zustoßen ist mit einer kurzen Einweisung jederzeit möglich.

Während der Arbeit wird für das leibliche Wohl durch den Sportverein gesorgt. Es gibt warme und kalte Getränke sowie kleine Snacks.

Treffpunkt ist an der Kläranlage Haaren (Freitag 13 Uhr).

Mitzubringen sind ein handelsüblicher Spaten, Transportbehälter wie Säcke oder Kunststoffsäcke gegen das Austrocknen der Wurzeln.

Wir freuen uns auf viele helfende Hände. Jeder ist willkommen.

Vielleicht interessiert dich auch…

Beliebte Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.